Guidebike.de

Boris Kapschefsky

Peter-Etzenbachstr. 11

53783 Eitorf

info@guidebike.de

© 2023 YOLO

Erstellt mit Wix.com

  • White Google+ Icon
  • Twitter Clean
  • facebook

Reisebedingungen

1.Abschluss des Reisevertrages

Mit seiner Anmeldung bietet der Kunde Guidebike den Abschluss eines Reisevertrages verbindlich an. Die Anmeldung erfolgt schriftlich. Die Anmeldung erfolgt durch den Anmelder auch für alle mitgenannten Teilnehmer. Der Anmelder erkennt die vorliegenden Reisebedingungen - auch im Namen und im Auftrag der mitgenannten Teilnehmer - verbindlich an. Guidebike ist im Buchungsfall Vertragspartner.

2. Der Vertrag kommt mit der Annahme durch Guidebike durch Zusendung einer Buchungsbestätigung und des Sicherungsscheins zustande.

3. Bezahlung

Nach Vertragsabschluss und Erhalt des Sicherungsscheins wird eine Anzahlung in Höhe von 20 % des Reisepreises innerhalb von 7 Tagen fällig. Der restliche Reisepreis ist vollständig und unaufgefordert 28 Tage vor Reisebeginn fällig, wenn feststeht, dass die Reise von Guidebike durchgeführt wird. Maßgeblich für die Rechtzeitigkeit der Zahlung ist deren Gutschrift bei Guidebike. Sollten die Reiseunterlagen dem Anmelder wider Erwarten nicht mindestens bis zwei Wochen vor Reiseantritt zugehen, hat sich dieser unverzüglich mit Guidebike in Verbindung zu setzen. Die jeweils fällige Zahlung erfolgt per Überweisung in einem Betrag unter Angabe der auf der Reisebestätigung ersichtlichen Rechnungs- und Kundennummer; eventuelle Kosten des Zahlungsverkehrs gehen zu Lasten des Kunden. Wird der fällige Reisepreis trotz Mahnung und angemessener Fristsetzung zur Zahlung nicht bezahlt, so ist Guidebike berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten und den Kunden mit Rücktrittskosten zu belasten, die sich an nachstehender Ziiffer III orientieren. Stornierungs- oder Rücktrittsentschädigungen sind jeweils nach Erhalt einer Rechnung sofort fällig. Zur Absicherung der Kundengelder hat Guidebike eine Insolvenzversicherung bei tourVERS (Nr.:) abgeschlossen. Der Sicherungsschein wird Ihnen mit der Reisebestätigung/Rechnung zugesandt. Bitte beachten Sie, dass der volle Rechnungsbetrag unserem Konto gutgeschrieben werden muss; eventuelle Kosten des Zahlungsverkehrs gehen zu Lasten des Kunden.

Bankverbindungen:

 

 

 

 

 


4. Rücktritt durch Kunden / Ersatzteilnehmer / Umbuchung

Vor Reiseantritt kann der Kunde jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Dem Kunden wird empfohlen, den Rücktritt schriftlich zu erklären. Im Falle des Rücktritts oder des Nichtantritts der Reise ohne vorherige Rücktrittserklärung sind wir berechtigt, folgende Gebühren vom Reisepreis zu verrechnen:

Bei Radreisen:
bis zum 28. Tag vor Reisebeginn: 20 %
vom 27.-8. Tag vor Reisebeginn: 50 %
vom 7.-1. Tag vor Reisebeginn: 80 %
Am Anreisetag und bei Nichtantritt: 90 %

Solltest Du selber jemanden finden, der für Dich die Reise antritt so ist die Umbuchung kostenfrei. Sollten wir rechtzeitig einen Ersatz für Deine Stornierung besorgen können, so würden wir auch hier für die Umbuchung keine Kosten berechnen.

Du bist grundsätzlich berechtigt, Guidebike nachzuweisen, dass ein Schaden nicht entstanden oder wesentlich niedriger ist als diese Pauschale.

Empfehlenswert ist in jedem Fall eine Reiserücktrittsversicherung.

5. Haftung und Haftungsbeschränkung

- Jeder Reiseteilnehmer ist selbst dafür verantwortlich, dass er gesundheitlich den  Anforderungen der Reise gewachsen ist.

- Minderjährige dürfen nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten an einer Reise teilnehmen.

- Die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung liegt ebenfalls in der Verantwortung des Reiseteilnehmers.

- Unsere Haftung für Schäden, die nicht Körperschäden sind, ist auf die Höhe des dreifachen Reisepreises beschränkt, soweit ein Schaden von Guidebike weder vorsätzlich noch grob fahrlässig herbeigeführt worden oder soweit Guidebike allein wegen eines Verschuldens eines Leistungsträgers verantwortlich ist.

- Wir empfehlen Ihnen den Abschluss eines Reise-Sicherheits-Pakets.

 

 

-Sollte eine Reise aus Gründen abgesagt werden, die wir nicht beeinflussen können (Streik, Naturkatastrophe u.ä.) oder sollte bei einer Gruppenreise die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, so behalten wir uns vor, die Reise bis spätestens 3 Wochen vor dem geplanten Reisebeginn abzusagen. In diesem Fall werden Sie sofort davon informiert und erhalten bereits bezahlte Beträge umgehend zurück. Weitere Ansprüche bestehen nicht.

6. Gewährleistung

Die in der Beschreibung angegebenen Routen dienen als grobe Orientierung. Die Tatsächliche Route kann vor Ort jederzeit abgeändert werden. Du hast keinen Anspruch auf eine bestimmte Anzahl von gefahrenen Kilometern, besuchten Ortschaften und gefahrenen Routen. Guidebike stellt für Dir für die Reise hochwertige eBikes zur Verfügung. Sollten während der Reise Schäden an dem eBike auftreten, die nicht vor Ort repariert werden können und auch eine entsprechender Ersatz nicht herbeigeführt werden kann, so kann Guidebike in Ausnahmefällen auch ein MTB ohne Antrieb ersatzweise zur Verfügung stellen. Ein Anspruch auf Minderung des Reisepreises entsteht dadurch nicht.  

Abhilfe. Wird die Reise nicht vertragsgemäß erbracht, kann der Kunde Abhilfe  verlangen. Guidebike kann die Abhilfe verweigern, wenn sie einen unverhältnismäßig hohen Aufwand erfordert, ist aber berechtigt, Abhilfe in Form von gleich- oder höherwertigen Ersatzleistungen zu erbringen. Eine solche Ersatzleistung kann der Kunde nur aus wichtigem, objektiv erkennbarem Grund ablehnen. Das Abhilfeverlangen ist an uns direkt oder an den Reiseleiter zu richten

• Minderung des Reisepreises. Für die Dauer einer nicht vertragsmäßigen Erbringung der Reise, bis zur Abhilfe durch Guidebike kann der Kunde nach Rückkehr von der Reise eine entsprechende Herabsetzung des Reisepreises verlangen (Minderung). Die Minderung tritt nicht ein, wenn und soweit es der Reisende schuldhaft unterlässt den Mangel den in Ziffer VI 1. genannten Stellen rechtzeitig anzuzeigen, um diesen die Abhilfe zu ermöglichen.

• Eventuelle Ansprüche müssen spätestens bis einem Monat nach vertraglich vorgesehenen Reiseende bei uns geltend gemacht werden.

VII. Mitwirkungspflicht

Falls der Reisende seine Reiseunterlagen nicht rechtzeitig vor der Reise erhält, muss er Guidebike umgehend benachrichtigen. Der Reisende ist verpflichtet, bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen alles ihm Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuell entstehende Schäden gering zu halten oder zu vermeiden. Der Kunde ist insbesondere verpflichtet, seine Beanstandungen unverzüglich den in Ziffer VI 1. genannten Stellen zur Kenntnis zu geben. Diese sind beauftragt, für Abhilfe zu sorgen, sofern dies möglich ist. Unterläßt der Kunde schuldhaft, einen Mangel anzuzeigen, so tritt ein Anspruch auf Minderung nicht ein.

 

7. Sonstiges

-. Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Reisevertrages hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages zur Folge.

-. Datenschutz: Die personenbezogenen Daten, die der Reisende Guidebike zur Verfügung stellt, werden elektronisch verarbeitet und genutzt, soweit sie zur Vertragsdurchführung erforderlich sind. Guidebike wird den Reisenden darüber hinaus zukünftig schriftlich und per E-Mail über aktuelle Angebote informieren, soweit nicht erkennbar ist, dass dies nicht gewünscht ist. Der Reisende hat das Recht der Zusendung von Informationen jederzeit zu widersprechen.

8. Gerichtsstand / Anwendbares Recht

- Das Vertragsverhältnis unterliegt deutschem Recht.

- Der Kunde kann Guidebike nur an seinem Sitz verklagen.

- Für Klagen des Reiseveranstalters gegen den Kunden ist der Wohnsitz des Kunden maßgeblich, es sei denn, die Klage richtet sich gegen Vollkaufleute oder Personen, die keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland haben. In diesem Fall ist der Sitz des Reiseveranstalters maßgeblich.